Individualität zeigen

 

warum wir? Warum sollte man bei uns kaufen? 

Ganz einfach - weil wir das Rundum-Sorglos-Paket anbieten. 

Wie in unserem letzten Blog schon geschrieben, sind wir individueller als man auf den ersten Blick vermutet. 

Wir können nicht nur ausgezeichnet schöne Einbaumöbel herstellen, sondern noch so viel mehr drumherum. 

Benötigst du einen neuen Bodenbelag? Wir können diesen nicht nur bereitstellen, sondern auch verlegen! Da wir auch Händler bei Türenhersteller sind können wir unter anderem Haus-/Wohnungs- und Innentüren einbauen. 

Auch Trockenbauarbeiten und Tapezierarbeiten gehören zu unserem Können! 

Quasi vom Boden angefangen bis hin zum passenden Einbaumöbel! Alles ist möglich! Wir wollen uns dadurch deutlich von anderen abheben und eine Einzigartigkeit darstellen. Seit November 2020 gibt es zusätzlich noch eine große Auswahl an Dekorationsartikeln. 

Mit viel Liebe und ganz nach dem Motto "Blumige Angelegenheit" werden handgefertigte Gestecke hergestellt, aber auch hochwertige Marken-Dekoartikel aus Porzellan sind zu finden. Ganz unter uns gesagt haben wir vor noch eine Schippe oben drauf zu legen, das bedarf aber noch etwas Zeit und vor allem Schulung! Wir können nur so viel sage... Es bleibt natürlich im kreativen Bereich und soll das Ganze noch abrunden und den letzten Schliff verleihen. 

Wir können eine große Sparte von Bedürfnissen abdecken und wollen damit die Menschen - unsere Kunden beeindrucken! 

 

Ein weiterer Grund wäre die regionale Herstellung. 

Wir beziehen unser Material aus Deutschland und achten auf Nachhaltigkeit. Außerdem hat unser Kunde stätig und immer die Chance sein Möbelstück bei uns wachsen zu sehen! Unser Studio ist im Olipark in Lichtenau und unsere Werkstatt in Frankenberg, welche nur 8km vom Studio entfern ist. Natürlich kann sich so unser Kunde immer ein eigenes Bild vor Ort machen. 

 

Überzeug dich selbst! 

 

Bekanntheitsgrad erweitern. 

 

wie haben wir das eigentlich alles geschafft? Wie konnten wir uns in so kurzer Zeit einen Namen machen? 

Was man sich so einfach vorstellt, war gar nicht so einfach, denn die erste Zeit nach der Eröffnung war direkt während der Pandemie und uns fehlten die Möglichkeiten uns über intensive Außenwerbung zu präsentieren. 

Noch dazu waren nahezu alle Geschäfte geschlossen und die Leute gingen ausschließlich zum Einkaufen in den OliPark und nicht mehr zum "schlendern".

Natürlich hat dann auch keiner auf unser Studio geachtet. Warum auch, wenn keinerlei Aktivitäten zu sehen sind? Der Mensch braucht bewegende und bunte Bilder damit sich das Interesse regt, allerdings hat ein stilles Einkaufscenter nichts dazu beigetragen. 

Damit man nun aber doch auf uns aufmerksam wird, haben wir uns auf einer Handwerkerseite angemeldet - "MyHammer". 

Dort wird allerlei handwerkliches Geschickt gesucht - ob der Türeinbau, Boden verlegen, Restaurierungen oder diverse Spezialanfertigungen. Wusstet ihr schon, das wir auch Boden verlegen, Türen einbauen, Trockenbau- und Tapezierarbeiten übernehmen? Demnach haben wir uns in vielen Bereichen erfolgreich unter Beweis stellen können. 

Man könnte sagen, dass das unsere Absprungschanze war! Denn als wir endlich wieder unser Studio öffnen durften, war unser Name schon bekannt. Wir wurden weiterempfohlen, konnten uns sehr gute Bewertungen einholen und konnten unsere Kunden so überzeugen das selbst Folgeaufträge kamen. 

So soll es doch sein oder?

Wir geben zu, das wir in einer wirklich undenkbar schlechten Zeit uns dazu entschieden haben ein Studio zu eröffnen, aber wir sind der Meinung, das wir all unsere verfügbaren Möglichkeiten genutzt hatten und uns diese auch schon zum kleinen Erfolg gebracht haben. Wir sind noch lang nicht dort angekommen, wo wir uns schlussendlich sehen, aber wir sind auf einem sehr guten Weg!

Es wird weiter gehen mit uns und das Bekannter und Größer.

 

 

Unser Start in den Babyschuhen. 

 

Lange Zeit waren wir "nur" System- und Elementbau Köhler GmbH, die im Messe- und Ladenbau tätig war. Gelegentlich haben uns "auf gut Glück" Privatkunden angesprochen die Möbel auf Maß hergestellt haben wollten. Wir haben nie damit geworben und demnach war der Andrang eher klein. Als 2020 die Anfragen dann doch vermehrt auftraten haben wir beschlossen, das auch wir Fuß in der Branche fassen wollen. Gleichzeitig zeigte uns die Corona-Krise wie Industrieabhängig wir sind - Darf kein Umbau in den Baumärkten stattfinden, dürfen wir auch nicht arbeiten und so hingen wir alle am seidenen Faden. 

Für uns war klar, das wir relativ schnell einen neuen Weg einschlagen müssen. Wir brauchen einen neuen Kundenstamm, neue Ideen und vor allem Ausstellungsmöglichkeiten. Wir wollen den Endkunden mit maßgefertigten und hochwertigen Möbelstücken begeistern! Wir wollen neue Möglichkeiten schaffen und für mehr Wohlfühl-Momente sorgen. 

So entstand der Name "Massmöbel Designed for You"! Im selben Moment fanden wir auch direkt das passende Ladengeschäft im Olipark Lichtenau - perfekte Größe und optimale Aufteilung. 

Dann ging alles ganz schnell. Wir wurden offizieller Händler der Marke "gudcina", welche sich auf ausgefallene und sehr hochwertige Schranksysteme und Gleit- und Falttüren spezialisiert hatte. Die Gleit- und Falttüren können sowohl als Schranktüren, als auch als Raumteiler genutzt werden. Sie sind in jedem Fall immer ein Hingucker! Natürlich fanden auch unsere eigenen Möbelstücke und Schranksysteme ihren Platz im Studio "Massmöbel Designed for You" Es versteht sich das alles Einzelstücke sind und individuell für jeden Kunden hergestellt werden. 

Am 30.10.2020 hatten wir unsere große Eröffnung. Es haben viele Partner, aber auch viele potenzielle Kunden den Weg zu uns gefunden. Schon allein die begeisterten Blicke der Laufkundschaft hat uns gezeigt, das dieser Weg der Richtige ist. 

Wir haben natürlich noch sehr große Pläne, die wir nach und nach umsetzen wollen und auch werden, aber alles mit der Zeit. 

Bis heute können wir sagen, das unser kleines Studio sehr gut angelaufen ist und wir jetzt schon ein großes Interesse bei vielen geweckt haben. 

Darauf sind wir sehr stolz! 

 


 Studio "Maßmöbel; Designed for You by Köhler" im Olipark Fachmarkt-Center!

Sachsenstraße 9 I 09244 Lichtenau I  Tel. 0372068996018 I E-MAIL

 



"Maßmöbel; Designed for You by Köhler" ist eine Marke der System- und Elementbau Köhler GmbH I

Dittersbacher Gewerbering 1 I 09669 Frankenberg

 


Unser Angebot auf einen Blick; Alles ist machbar! maßgefertigte Möbel, Küchen, Schlafmöbel, Betten, Badmöbel, Wohnmöbel, Schranksysteme, Schrankanlagen, begehbare Kleiderschränke, einzigartige Familienbetten , Büromöbel, multifunktionale Schreibtische, Kleinmöbel, Einbaumöbel nach Maß oder auch besondere Gleittüren und Falttüren u.v.a. mehr!